Kunstvolle Geschenke. Kostenloser Versand ab € 55

Suche in unseren Sammlungen

Sammlung Frank Lloyd Wright

Das Werk von Frank Lloyd Wright (1867-1959) ist weltweit als entscheidend für die Entwicklung der modernen Architektur anerkannt. Durch ein tiefes Verständnis unserer Beziehung zur natürlichen Welt wurden Wrights Ideen und Entwürfe durch organische Formen inspiriert. Seine Vision, "das Leben schöner zu machen, die Welt lebenswerter zu gestalten und dem Leben einen Sinn zu geben", wird durch die Frank Lloyd Wright Foundation weitergeführt und ist in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes vertreten.

1927 entwarf Wright für die Zeitschrift Liberty eine Serie von zwölf monatlichen Titelbildern zu saisonalen Themen. Als die Entwürfe eingereicht wurden, beurteilte Liberty sie als zu avantgardistisch für die damalige Zeit. Die Zeitschrift schickte Wrights Präsentationszeichnungen zurück, und sie wurden zur Grundlage für spätere Interpretationen, die in verschiedenen Medien ausgeführt wurden. Jedes Design der Liberty-Magazin-Cover ist ein Beispiel für Wrights Praxis, die Werkzeuge seines Handwerks einzusetzen: ein T-Quadrat, ein Dreieck und einen Zirkel, um lebendige geometrische Designs zu schaffen.

Geometrisches Genie. T-Quadrat, Dreieck und Zirkel. Die Liberty-Kollektion auf dieser Tasche und der Laptop-Hülle sind ein Beispiel dafür, wie Wright die Werkzeuge seines Handwerks nutzte. FRANK LLOYD WRIGHT Old Fashion Windows, 1927 ® /™ /© Frank Lloyd Wright Foundation. Alle Rechte vorbehalten.